Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
Image is not available
arrow
arrow

Schweizer Gütesiegel "SWISS-PV-Label" für Solardach von Helion

04. Januar 2016
Zum ersten Mal wurde das von Electrosuisse entwickelte Gütesiegel "Swiss-PV-Label" vergeben: Preisträger ist die Genossenschaft Solar Rafz, die für die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Rafzer Saalsporthalle ausgezeichnet wurde - eine Solaranlage, gebaut von der Helion Solar.

Die Photovoltaikanlage der Saalsporthalle wurde im September 2015 fertiggestellt. Die 636 Module auf dem 1000 Quadratmeter grossen Dach sind optimal in Ost-West-Ausrichtung montiert. So kann die Sonnenenergie im Tagesverlauf maximal eingefangen werden. Insgesamt produziert die Solaranlage ca. 150 000 Kilowattstunden Strom, genug für 40 Vierpersonenhaushalte.

Als Monteur dieser Photovoltaikanlage freuen wir uns sehr mit der Genossenschaft Solar Rafz und gratulieren herzlich.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als PDF oder auf der Webseite von zuonline.

Weitere Informationen finden Sie ausserdem im folgenden Video: